Musikschule Recke  //  Holger Till

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft. (Richard Wagner)

6 Hände ein Klavier

Unsere Ensembles

Neben dem Einzelunterricht hat an unserer Musikschule auch das Ensemblespiel eine besondere Bedeutung.

Da das Musizieren in der Gruppe noch mehr Spaß macht als einsam im Kämmerlein, gibt es bei uns verschiedene Mitspielmöglichkeiten um den Schülern die Freude des Zusammenspiels erlebbar zu machen und sie musikalisch weiter zu fördern. Die Kinder und Jugendlichen bekommen dabei eine positive Bestätigung ihrer instrumentalen Fertigkeiten und lernen Verantwortung als Mitglied einer Gruppe zu übernehmen.

Wer Interesse am gemeinsamen Musizieren hat, dem stehen bei uns diese Möglichkeiten offen:

Erwachsenen-Saxophon-Quintett — Seit ca. 5 Jahren gibt es das "Erwachsenen-Saxophon-Quintett" unter bewährter Leitung des Musikers Holger Till. Fünf im Herzen jung gebliebene und hochmotivierte Instrumentalisten aus unterschiedlichen Berufsgruppen teilen regelmäßig ihre freie Zeit mit Blues, Rock, Swing, Jazz und auch Tanzmusik des späten Mittelalters (15. Jh.), sowie Adaptionen Klassischer Musik in Arrangements ihres Leiters. Im Vordergrund steht die unvergleichliche Freude und das Unmittelbare beim Zusammenspiel auf fünf Saxophonen!

Erwachsenen-Saxophon-Quintett

Jugendliches Saxophon-Quintett — Das Saxophon-Quintett an der Musikschule gibt es seit ca. 8 Jahren. Unter Leitung von Holger Till wird Literatur aus vier Jahrhunderten erarbeitet. Besonderer Wert wird auf "Eingängiges" & "Grooviges" gelegt, das zum großen Teil selbst arrangiert wird. Das Ensemble, welches aus sehr fortgeschrittenen Schülern besteht, kann mit seinem umfangreichen Programm auch für private Anlässe (z.b. Empfang zu Jubiläen wie Geburtstage, Hochzeiten etc.) engagiert werden!
>> Tel.: 0171-2055165 <<

Sax-Quintet

Small-BigBand — Die Small-BigBand vereint Schülerinnen und Schüler aus allen Fachbereichen zum gemeinsamen Musizieren. Hauptanliegen der BigBand-Arbeit ist es, gemeinsames Spiel in Ergänzung zum Instrumentalunterricht als zusätzliche Motivationsquelle erlebbar zu machen. Erarbeitet werden in die Beine und ins Ohr gehende Standards aus den Genres Latin-Jazz, Rock, Blues und Latin-Rock unter der Leitung des profilierten Musikers und Bandleaders Holger Till.

Small Bigband

Street Life — Das Motto: Grooven was das Zeug hält! Das ist das durch Holger Till jüngst in's Leben gerufene Band-Projekt namens "STREET LIFE". Ohne Strom versetzen diese jungen und talentierten Musikanten im Alter zwischen 10 und 20 Jahren mit eigenen Arrangements aus Rock, Pop, Blues und Jazz-Rock die Luft garantiert in angenehme Schwingungen und verleiten zum Mitmachen/Mitswingen. KOMMEN - SEHEN - STAUNEN!

Street Life

Fotos der Probenarbeit der Small-BigBand (15.03.2012)
(Anklicken für weitere Fotos - Bildquelle: Felix Büscher, Recke)