Musikschule Recke  //  Holger Till

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft. (Richard Wagner)

6 Hände ein Klavier

Vielfältig – Modern – Praxisorientiert

Reggae Jam

Gastauftritt von Holger Till bei Ganjaman zum Reggae Jam in Bersenbrück.

Che Guevara

Mit Musik geht alles besser!

Noten, Quelle: Jean-Baptiste Maradeix

Der Unterrichtsbesuch und die aktive Beschäftigung mit Musik tragen dazu bei, Verhaltensweisen und Eigenschaften wie Selbstständigkeit, Ausdauer, Konzentrationsvermögen, Gedächtnisleistungen und schöpferische Phantasie zu entwickeln. Musik berührt die Sinne und Gefühle, weckt Emotionen und trägt zur Gestaltung der Freizeit und zum Meistern des Alltags bei.

Der Unterricht wird als Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen von 2 - 3 Schülerinnen und Schülern erteilt.

Da besonderer Wert auf das gemeinsame Musizieren gelegt wird, wird der Unterricht durch eine Vielzahl von Ensembles und Orchestern ergänzt. Für jedes Alter gibt es Möglichkeiten zu musikalischer Betätigung.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Vorspiele zeigen die Schüler öffentlich ihr aktuelles Können und bieten zudem auch interessante Glanzpunkte des Zusammenspiels der verschiedenen Instrumentenbereiche wie Schlagzeug, Percussion, Gitarren, Bass und Blechblasinstrumente.

Maschine Trompete

Wie erfolgreich die Arbeit des Musikers und Instrumentallehrers Holger Till ist, zeigt sich auch darin, dass es gerade für den Instrumentalunterricht viele Interessenten aus den Nachbargemeinden gibt.